Sonntag, 31. Januar 2010

Perlendrehen

Am Samstag war es soweit und unser Perlenkurs mit Annemarie (glasgarage/ artisanne) startete. Es war so ein tolles Erlebnis! Einfach zauberhaft, entspannend und farbenfroh. Mit Glas zu arbeiten, ist eine wunderbare Herausforderung und ein Abenteuer! Als Anfänger weiß man nie was dabei letztendlich entsteht.


Die ersten Perlen, die wir drehten, waren entfernt davon eine Kugel zu sein. Meine erste war eher eine Zwiebel *grins*, die am Ende nicht vom Dorn wollte und leider unter den Hammer kam ... :-) aber egal - das gehört dazu und mit etwas Übung und Geduld wurden unsere Perlen immer besser, runder und größer... Wir wissen es jetzt noch mehr zu schätzen, welche Kunst hinter den wundervollen Perlen von Annemarie steckt und wir freuen uns schon heute auf eine Wiederholung!


Meine ersten!

















Liebe Annemarie, nochmals so ein großes DANKE, einfach für den bunten und liebenswerten Tag, deine große Mühe, die du dir gemacht hast, die ganze Ausrüstung, die du mitgebracht hast und für die Gelegenheit, so was schönes zu erleben wie Perlendrehen! Das möchte ich nicht mehr missen!

So viele haben wir gemeinsam geperlt ... wow!


Kommentare:

  1. liebe heike


    nach guter fahrt bin ich wieder zurück in der schweiz. im gepäck die erinnerungen an den tollen samstag mit euch. es war sehr toll und ich habe mich gefreut dich persönlich kennenzulernen.
    enorm deine ausdauer beim runddrehen der perlen. dafür mein grosses kompliment und vielen vielen dank für die tolle organisation. ich komme gerne wieder:-))

    sei ganz lieb gegrüsst
    annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    Danke für Deinen tollen Tipp!Ich meinte die, die Du bei eBay gefunden hast. Auf den Begriff Button bin ich einfach nicht gekommen! Ach, ich liebe die Handarbeit-Community!

    Viele liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ganz wunderschöne Perlen hergestellt...super!
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Ja was seh ich denn da...!!?? Die Heike hat einen Schnupperkurs bei der lieben Annemarie gemacht!? Und dabei nicht "angefixt" worden....??? *lach*
    Grüß dich ganz lieb ♥Claudi♥
    (...die jetzt Herzchen machen kann! ;-) DANKE)

    AntwortenLöschen