Dienstag, 15. Juni 2010

Runden häkeln

... während dem WM-gucken kann man so herrlich seine Runden häkeln ...


... auch ich versuche mich am Häck-Top! Nach mehrmaligem Aufdröseln und genauem immer-wieder-die-Anleitung-lesen, hat´s irgendwie geklappt. Es hat zwar keine Doppelstäbchen, da ich einfach fleißig Stäbchen weitergehäkelt habe ... aber egal ... Ich finde nur die Übergänge, also wenn sich eine Runde schließt, schwer ... Das habe ich noch nicht richtig verstanden ...

Und dann kam eine romantische Tasche, die ich bei Patti gewonnen habe ... hmmmhmmm...

... mit einem Lavendelherz, fein! Danke Dir, liebe Patti!! :-)

Kommentare:

  1. Sind ganz schöne Farben die du genommen hast!
    Wie Chocolade und Himbeeren! lol
    Lg Sonia

    AntwortenLöschen
  2. der häkelkragen sieht ja schon interessant aus.

    freut mich das dir die tasche gefällt.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Das sind echt super schöne Farben und das mit den Übergängen ist echt nicht so schwer. Ich hör die Runde immer mit einer Kettmasche auf, schneide den Faden ab und fang mit der neuen Runde einfach ein Stückchen vorher wieder an. Einfach mit einer Kettmasche die neue Farbe an das schon gehäkelte dranmachen und loshäkeln. Die losen Fäden einfach mit reinhäkeln, dann braucht man auch nix mehr vernähen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. ...tsssss...häckeln kann sie auch noch !!!!!
    bist Du sicher das Du nicht klöppeln kannst :)))

    sonnige Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das Top wird sicher wunderschön!
    Gibt es da eine Anleitung für?
    Ich hätte auch mal Lust was zum Anziehen zu häkeln.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Häkeln + Fußballkombi funktioniert bei mir auch prima, ich häkele gerade Jonglierbälle für einen Kollegen, da brauch ich nicht viel zählen...

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön fleissg bist Du!!!

    Danke fürs verlinken ;-)

    Liebsten Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich warte auch auf die anleitung, bin schon sehr gespannt drauf, wo ich doch jetzt schon soooo viele tolle fotos davon gesehen hab!! bei mir läuft zwar auch immer nebenher der fernseher, wenn ich häkle, aber ein hörspiel hätte wohl den gleichen effekt *gg*
    wünsch dir noch viel spass dabei und bin sehr auf das endergebnis gespannt, die farben sind einfach ne wucht!!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hihi...da gehen wir während der WM ja der gleichen neuen Eigenschaft nach :-)

    AntwortenLöschen