Donnerstag, 2. September 2010

...zum auf Bäume klettern!

Sie sind einfach nur süss - diese Schürzenkleidchen, die einen an Pippi Langstrumpf und Klein Ida erinnern...





Schon ich hatte diese Kleidchen als Kind an und nun habe ich sie für meine Kinder genäht.
Bequem und mit viel Bewegungsfreiheit ... sommer- und wintertauglich...eben zum auf Bäumeklettern :-)


Der Schnitt ist von der Zeitschrift Eltern von hier. Es hat prima geklappt. Für die Große alles etwas erweitert geschnitten und beide Kleider habe ich gedoppelt genäht, so dass man sie auch gewendet tragen kann.

Kommentare:

  1. die sehen beide Klasse aus, gefällt mir richtig gut und passt in jede Jahreszeit

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. ..immer sooooo wunderbarschöne Stoffe....
    der schnitt ist für FRAUleins wohl zu klein, gell...?!?!

    ...grüßle aus der Domstadt von Annette :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Heike,
    gerne, gerne bring ich Dich ein bisschen zum Lachen. Dein Kommentar hörte sich ein wenig traurig an...Bist Du traurig? Ist was geschehen?
    Dein Kleidchen gibt wohl überhaupt keinen Grund traurig zu sein!!
    Einfach zauberhaft, da wünschte ich doch, ca 1.20 m. zu sein.
    Ich drück Dich ganz arg und puste mal evtl. dunkle Wolken weg, Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!!

    Sooo tolle Stöffchen hast Du da verarbeitet.

    Allerliebsten Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese kleinen Pippi-Schürzen auch sooo süß. Deine gefallen mir sehr gut, sehr schöne Stöffchen. LG Maren

    AntwortenLöschen