Freitag, 14. Januar 2011

Zoo Menagerie - ein Ausflug {2}

Hier habe ich Euch die Spielzeugverstecker aus dem Popeline der Reihe
Zoo Menagerie gezeigt ...

"Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh,

Nä wat is dat schön, nä, wat es dat schön.

Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh,

Dat es esu schön, dat es wunderschön!...."

(Willy Millowitsch, Refrain zu : ene Besuch im Zoo)
{als Kommentar bekommen von Annette Saumseliges}
 
... und heute geht der Zoo-Ausflug weiter ...
 

... nachdem die Verstecker fertig waren, wollte ich unbedingt Minibuchhüllen nähen ...


... das stand schon soooo lange auf meiner to-do-Näh-Liste
{eigentlich zeitgleich zu Anbeginn meiner Nähphase mit den legendären Tatütas :-)}
und immer habe ich es aufgeschoben ...


... daher musste ich - einmal begonnen - schnippschnapp - gleich mehr zuschneiden ...


... die Stoffe eignen sich aber auch herrlich für diese feinen Buchaufräumer...

... locker passen 10 Büchlein in eine Hülle ... 
tierische Ordnung im Kinderbücherregal :-) ... das WIP dazu findet ihr bei Nalev Design ...
... und sie sind sooo praktisch zum Mitnehmen der Lieblings-Lieblingsbücher...


... meine Kinder lieben die kleinen Bücher...


... am Tag werden sie x-mal hervorgeholt und es heißt besonders zur Zeit von der Kleinen 
"Papa ... bütteeee ... lesen ..."


... ich werde noch ein paar mehr nähen müssen, nachdem ich nun auch gleich veschiedene Verschlussvarianten austesten konnte ... {meine Favoriten - Band oder Kam snaps}

... die Zoorundreise geht ins letzte Drittel {der Stoff geht zu Neige *schnief*}...


... mit einem Kulturtäschchen ... klaro, da mussten die Wale drauf ..


... innen mit Wachstuch für nasse Zahnbürsten, auslaufende Shampoos oder ähnliches ...


... auch hier machen sich die Wale prima und auch ein größeres Mädel hat an so einem Täschchen bestimmt ihre Freude :-) ...


... das i-Tüpfelchen ein gehüteter Knopfschatz am Reißverschlusszipper ...


... erwähnte ich eigentlich schon meine gewisse Knopfsammelsuchtleidenschaft ? ...


Ich hoffe, die kleine Reise in den Zoo hat Euch Spass gemacht und wer unbedingt auch mal in die stöffliche Zoo Menagerie möchte, der kann das gerne hier bei der lieben Michaela tun:


Bezugsquelle der Stoffe:
Teuto-Elfen Stoffträume {dawanda-shop} {blog}
Zoo Managerie von Eleanore Grosch,
Popeline Animal Stripe, Blossom (grafische Muster) und Whales,
Farbstellung Purple (auch in grün ...)



Und das habe ich auch noch verwendet:
Stickdatei: underwater love {Hamburger Liebe}
ebook Schminktäschchen {allerlieblichst]
WIP Minibücherhülle {Nalev Design}

Kommentare:

  1. "...
    Wenn de rin küss, siehste die Kamele:
    Nä, wat sin die gross, nä, wat sin die gross.
    Un die Pukkele op ihrem Rögge,
    Die sin esu gross, die sin unwahrscheinlich gross!
    ...
    Wigger durch, do sin die Elefante.
    Nä, wat sin die deck, nä, wat sin die deck.
    Un beluhr mer dänne ens ihr Quante,
    Die sin esu deck, die sin unwahrscheinlich deck!
    ..."
    Das Aquarium gab es bei Entsthehung des Liedes noch nicht im Kölner Zoo.....aber da sind auch heute keine Wale zu finden.....
    Also mußt Du für die Wale selber was singen :)))

    schöne Jroß us Kölle vom Annettchen ;)

    PS.: schööööne Sachen !!!!

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön .. diese Pixihüllen sind bei uns auch stark im Einsatz. Meine zwei lieben Pixibücher auch total und die werden immer mitgeschleppt. Auch das Kosmetiktäschen ist einfach schön....

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Die Frau S. hat aber auch Zeit, hier ellenlange Kommentare zu hinterlassen, ich denkt die räumt und streicht daheim????????
    Ich finde deine Pixibücher seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön!
    Und...... für die tatüta´s gibts jedemaenge k.l. Anleitungen!
    Und falls du fragen hast, das ist mal was, was ICH schon genäht habe!!!
    Kannst dich gerne melden!!!
    LG und ♡
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pixibuchkleider in der ZOOmenagerie sind sooo HERZig.

    Liebe Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder eine super tolle Idee!
    Ich habe gestern abend gerade probieren müssen.
    Danke das lohnt sich schon, hoffe das die kleine Bücher immer versorgen werden! ;-)
    Liebi Grüssli
    sonia

    AntwortenLöschen