Freitag, 5. August 2011

GlasPerlenTag 2011



... gestern haben wir es acht Stunden bruzeln lassen und Perlendrehen geübt:-) ...


... mit der wunderbaren Annemarie aka artisanne von der begnadeten Glasgarage, die uns mit ganz viel Rat und Tat, Kisten und Schatullen voller inspirierender Perlenschätze (eine schöner und toller wie die andere .... ) und der ganzen Ausrüstung dies alles wieder ermöglich hat ... DANKE



... anfänglich vorhandene Ängste vor Gasflaschen, Flamme oder abspikendem Glas legten wir ganz schnell ab und wir tauchten ein in die meist ganz bunte Welt der Perlen ... 



... neue Techniken zeigte uns Annemarie ... wir zogen zum Beispiel meterlange Glasfäden aus verschiedenen Farben, die wir vorher "gemixt" hatten ... 


... oder machten Perlen mit Glasklarüberzug ... was bei mir erstmal total daneben ging :-) ...


 ... meine Schätze zeige ich euch morgen :-)

Kommentare:

  1. Oh wie schön!! Deine Begeisterung kann man förmlich "spüren" :-) Ich bin sehr auf deine Perlenschätze gespannt!
    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Das muss viel Spaß gemacht haben!
    Ich freue mich auch auf Deine Ergebnisse!

    LG,
    Mokind:O)

    AntwortenLöschen
  3. huiiiiiii.....Feuerteufelchen :)
    Und bei all der Perlenzauberei hast Du auch noch so tolle Fotos gemacht......schön !!!

    liebst,
    ;) Annette

    AntwortenLöschen
  4. toll, sowas wollt ich auch schon immer mal ausprobieren...muß mich echt mal umhören ob es das hier irgendwo gibt

    AntwortenLöschen
  5. ich bin begeistert! ICH fang da gar nicht erst mit an!!!!! Da kann man dann nämlich bestimmt nicht mehr mit aufhören! Mantra "ich will nicht Glasperlen" ohmmmmmmmmmmmmmmmm
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  6. ....das ist bestimmt ein oller Tag gewesen...besonders wenn so schöne Sachen dabei raus kommen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Congratulations, It's adorable. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ui da bin ich ja ein wenig neidisch, das will ich unbedingt mal ausprobieren :O)
    Tolle Fotos sind das, sieht nach einer Menge Spaß aus.......

    liebste schwitzende Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll! Das würde ich zu gerne auch mal ausprobieren!

    Bin schon ganz gespannt auf deine Schätze!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da wäre ich sooo gerne dabei gewesen....wie toll....ich freue mich schon auf morgen !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen