Donnerstag, 1. Dezember 2011

Hallo Fräulein Doktor :-)


... eine Arzttasche wird bald überreicht ... die Stickerei "Rasche Hilfe" ist von "buntiges" ...


... innen mit Wachstuch gefüttert, das gibt der Tasche nochmal extra Stand ... 
ein rotes Gummiband ist für Spritze, Tupfer & Co aufgenäht ... 


... dazu noch eine Arztschürze mit großer Tasche ... statt den klassischen Bindebändern habe ich eine Klettlösung angebracht, so dass das 
künftige Fräulein Doktor die Schürze auch selbst an- und ausziehen kann...


 ... dank Umhängegurt können schnell Hausbesuche gemacht werden - schwups... Arzttasche geschnappt, umgehängt und los geht´s ... mit KamSnap auf der einen Seite zur Sicherheit abnehmbar ...
 ... zwei kleine Täschchen - einmal hinten und einmal innen ...


... und wem der Taschenschnitt irgendwie bekannt vorkommt ...


... jaaaa, es ist der Handtaschenschnitt "Ella" von Lillesol und Pelle, der sich hervorragend für kleine Damen und ihr Stethoskop eignet ... die Trägerlösung und die Taschenklappe habe ich anders gemacht (statt Ösen Kam Snaps und Gurte und ohne Klappe) ... 


... jetzt muss die Tasche nur noch gefüllt und übergeben werden :-)

Kommentare:

  1. Oh Pünktchen, ich liebe es!
    Da wird sich Fräulein Doktor sicherlich riesig freuen!

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. oh, da möchte man doch glatt noch mal puppendoktor sein...die tasche ist so was von genial. schade, dass anna aus dem alter raus ist, sonst hättest du schon den nächsten auftrag :-)
    lg alex

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee und so süß umgesetzt! Da wird sich jemand ganz sicher freuen!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. ...oh von dieser süßen Ärztin würde ich mich auch ohne Angst sofort behandeln lassen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß ist die denn??? Super tolle Idee, ehrlich!
    Das muss ich bei Gelegenheit wohl mal nachmachen ;o)) Ich könnte mir vorstellen, dass zwei kleine DAmen hier auch begeistert wären ;o)
    Liebe Grüße
    Julia
    P.S. Die Fotos kommen mit in die Flickr-Galerie, ist das ok???

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend, die Arzttasche! Das wär auch was für meine kleine Frau Doktor. ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das die Ärztekammer sieht läuft bei dir die Nähmaschine heiß....dieses geniale Täschchen sollten sich so einige Ärzte als Beispiel nehmen....super schön !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hi! Greetings from Finland! Your quilts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön :-)
    Und danke, ich überlege schon eine ganze Weile, ob Ella wohl auch mit normalen Trägern hübsch wäre - jetzt weiß ich es...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. die ist aber allerliebst!!!!! so schön!!!
    GGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen