Freitag, 23. Dezember 2011

Oh Tannenbaum ...

... oh Tannenbaum ...


...wir haben den Baum heute morgen aufgestellt und gemeinsam geschmückt ... so ein ruhiges Baumschmücken hatten wir (mit Kindern :-) noch nie, es ging nur ein klitzekleines Keramikherzchen kaputt ... ich war ganz baff ... hach, sie werden groß....!


Schön war wie in jedem Jahr das Stöbern durch den über viele Jahre gesammelten Baumschmuck ... immer verbunden mit Erinnern und Freuen ... mit gebasteltem unserer Kinder, manchem ledierten Engelchen, dem man seine Flügel aus goldener Nudel wieder ankleben musste, vielen herzlichen Geschenken von lieben Freunden, die unsere Sammlung immer schön weiter ausbauen ...


... nicht alles kommt heraus... dafür ist es zu viel und ich mag den Baum in den letzten Jahren eher dezent, zurückhaltend, traditionell... aber angefasst haben wir alles und entschieden, was uns dieses Jahr Lichterglanz und Tannenzauber schenken soll und das andere wurde wieder vorsichtig in seine Schachteln gebettet ...


... ich wünsche Euch allen wunderbare Weihnachtstage, leuchtende Stunden, gute Gespräche, dass Ruhe einkehren kann und den Weihnachtszauber, der doch so viel mehr ist als nur die Geschenke unter´m Baum  ...

frohe.weihnacht

Kommentare:

  1. ....hier wird der Baum erst am heiligen Abend geschmückt und die Lichter gehen nicht vor der Dunkelheit an. So war es immer und das ist meine kleine KindhheitsZauberErinnerung die ich weiterführe.
    Weihnachten mit Kinder ist bestimmt das schönste Weihnachten was man haben kann.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben DEN Weihnachtszauber der euch glücklich macht und so wie ich Dich kenne ist das bestimmt eher ein schönes Wort und ein lieber Blick .

    seelige Weihnachten wünscht
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wishing you and your family a very Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Weihnachtsfest wünscht dir und deinen Lieben von ♥en, Claudi *umärmel*

    AntwortenLöschen
  4. hallo meine Liebe,
    ich hoffe, ihr hattet ganz ganz schöne Feiertage !!!
    GGGGGGGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen