Sonntag, 29. Januar 2012

Nicht nur immer ...


 ... Loop genäht sollte es sein, sondern auch mal Loop gestrickt... konnte ich doch jahrelang nichts mit Stricken anfangen, immer diese endlosen Runden, kein Ende in Sicht und doch in letzter Zeit den Wunsch auch so ein Kuschelteilchen made by me um den {immer noch kranken} Hals zu legen ...


...also dran an die Wolle: nach motivierendem und inspirierendem Zuspruch von hier zack zack eingedeckt mit Strick Know How für Anfänger, toller Rundstricknadel {das Auge strickt ja auch mit *lach*}und Cashmere Wolle von Lana Grossa in grüngrau ... das GRÜN such ich zwar immer noch, aber das GRAU gefällt mir dafür schon richtig gut ;-) ...


... ja und was soll ich sagen... woher kamen nur meiner Befürchtungen, ich könnte nicht Stricken ?! OK, die 200 Anschläge funktionierten erst auf den 4. Versuch zufriedenstellend {immer war dieser Endfaden zu kurz}, aber ansonsten kann ich nicht meckern ... Ausdauer und Geduld mit Nadelgröße 6 ausgetrickst drehe ich jetzt abends meine Runden  :-)

Kommentare:

  1. stricken und häkeln ist ja irgendwie meine meditation ;)
    freu mich schon auf das ergebniss :)
    vlg

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch...ich auch....mich hat auch der Strick und Häkelvirus gepackt.....auch wenn ich es nicht perfekt beherrsche....aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...grins.
    Der andere Virus......setzt ihn vor die Türe....lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Tja, stricken ist ja nicht so mein Ding. Auch wenn ich weiß wie...
    Aber die Wolle ist echt cool, die habe ich auch schon mal verstrickt.
    Ich bin gespannt auf's Ergebnis. Viel Spaß noch und LG Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, und wenn man dann noch einen Lagerverkauf direkt vor der Tür hat - bittere Zeiten fürs Portemonnaie....;-)))
    LG und viel Spaß beim stricken....
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. menno, jetzt wollte ICH dir einen stricken!!!!!!!
    zum Geburtstag!!!! und nun??????
    ich wünsche trotzdem mal viel Spaß beim loopen!
    :O)))))
    GGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Mein Geburtstag ist am 21 Juni bis dahin ist er doch bestimmt fertig :O) hauptsache er kratzt nicht.
    Toll toll toll ♥♥

    Knutschie
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich gespannt, wie der fertig aussieht.
    Au weia, hoffentlich hast du mich da nicht auf eine Idee gebracht. Hab ich doch gerade erst einen neuen Loop in grau für mich genäht (nach deiner tollen Anleitung).

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. ....und auch noch so tolle Strcknadeln !! ;)
    Ich habe meinen längst gestrickt und dann zusammengenäht.
    Bin auf das Ergebniss gespannt
    Hoffentlich hilft er Dir beim gesund werden.

    ggglg von
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. You have beautiful knitting needles. And lovely wool. I can't knit , it all becomes a big mess when I try.

    AntwortenLöschen