Montag, 16. Januar 2012

Schatzsuche...



... machen wir zur Zeit sehr gerne ... 

...mit einem GPS-Empfänger wird da schnell der sonntägliche Familienspaziergang zum Abenteuerparcour in Wald und Feld und die Kleinen haben auch ihre Freude am Laufen und Wandern über Stock und Stein ... 

... bei einem Multi-Cache gilt es Hinweise zu suchen, Rätsel  zu knacken und Spuren zu folgen ...  toll, was sich da so alles ausgedacht wird ... und meist geht es auf den letzten Metern ab ins Gelände, durch Laubhaufen, über Böschungen und Gräben bis zum Ziel ... 

... um am Ende natürlich den "Schatz" zu bergen ...



... immer findet man eine Art von Logbuch vor ...


... oft sind es sehr liebevoll gestaltete Verstecke und viele sind sicher vor Wild im Boden vergraben ... 


 ...das andere mal liegt eine kleine Filmdose oben in einer Astgabel oder eine Kiste mit vielen Kleinigkeiten zum möglichen Tausch (finden die Kids natürlich am besten :-) ist unter Blättern und Brettern vergraben ... 

... auf jeden Fall macht uns Geocaching richtig Spass und sicher werden wir noch so manchen Cache in der näheren und weiteren Umgebung suchen :-)

Mehr Infos gibt´s hier http://www.geocaching.de/ oder hier http://www.geocaching.com/

Jetzt braucht mein Mann nur noch ein schickes Navi-Band zum Umhängen ;-)))

Kommentare:

  1. ohhh ja, wir müssen auch unbedingt mal wieder cachen gehen! ist schon lustig, wie viel motivierter die Kinder sind, wenn man nicht "nur" spazieren geht!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. ..und man lernt Ecken kennen, in die man sonst niiiiiieeeee gehen/fahren würde.
    Vor allem im Urlaub klasse, um die Gegend zu erkunden.
    Wir lieben es auch.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch wir sind begeisterte Cacher und waren am Sonntag "ancachen".
    Allerdings hat die erhoffte Begeisterung beim Kindelein schon wieder nachgelassen. Jetzt heißt es eher "aber keinen Cache suchen" ;-)

    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...cooool....
    das steht auch schon lange ganz oben auf meiner "willichauchmalmachen" Liste.
    Und am Wochenende hat mir mein Bruder noch davon vorgeschwärmt.....

    Im Februar kannst Du ja die Suche nach 2Mädels eingeben :)))))))

    gggglg
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wir cachen auch schon seit 3 Jahren und es macht super viel Spaß. Allerdings hat die Begeisterung bei unserem Sohn etwas nachgelassen. Aber hin und wieder geht er auch noch gerne mit. Und so hat man 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt, die Hunde müssen raus und wir haben mit der Familie was unternommen. Toll ist auch einen Cache in der Nähe eines Museums zu wählen. Erst Cachen, dann Museum so wie hier http://anki-kreativ-design.blogspot.com/2011/02/und-wieder-ein-ausflug-in-die.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. dann wünsch ich weiterhin viel spass beim cachen.....
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Na dann bin ich ja froh, dass ich hier nicht die Einzigste mit Bloggerproblemen bin ;-)
    Hoffe das gibt sich wieder.
    Geocaching kenne ich von meinem Arbeitskollegen, der macht das sogar im Urlaub und kommt an ganz tolle Orte, wo man vielleicht sonst niiiie gesehen hätte.
    Wünsche euch viel Spaß dabei!
    Und neues Geocachingband... naklar... ich versteh das :o)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wenn das Wetter jetzt wieder besser wird werden wir wohl auch mal loslegen. Will das schon seit ungefähr 1 Jahr machen *soifz* ;-)
    Drück dich, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Oh meine Nachbarn sind auch im Caching Fieber. Ich probiere es lieber gar nicht erst, ich vermute das hat einen zu hohen Suchtfaktor für mich! ;o)

    Viel Spass beim Suchen wünsche ich Euch!



    Allerherzlichste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es schon genial, wo man überall was findet. Auf der langen Heimfahrt von Oma auf dem Autobahn-Rastplatz mal eben noch einen Cache suchen...
    Und es ist für die Kinder dann doch nicht so langweilig, wie spazieren gehen :-)
    lg silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    wie ich sehe, habe ich Dich sogar zu einem Beitrag inspiriert! :-) Klasse!
    Schöne Fotos hast Du von Eurem Ausflug.
    Das Band kommt bestimmt bald :-)

    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Juhu, wir sind auch begeisterte Cacher. Ich habe das GSP´s meinem Mann in den Flitterwochen in Wales zur Hochzeit geschenkt. Man muss ja mal frische Luft schnappen. Es hat funktioniert. Mein Mann geht jetzt spazieren. Wir sind unter Pirate Society im Geocaching Portal angemeldet. LG zwergenliebe

    AntwortenLöschen