Freitag, 13. Januar 2012

Winterschlaf...

... nein, kein Winterschlaf, allerdings hat mich seit Wochen ein ErkältungsDauerVirus fest im Griff und ich kann nur langsam starten ... aber ich merke wie es in den Fingern kribbelt und wie sich die Ideen im Kopf und vor dem geistigen Auge formen und daher beschließe ich jetzt einfach mal das Ende meiner Winterferien ;-)

Auch ein ganz ♥liches Willkommen an alle neuen Leser, die zwischen den Jahren hier vorbeigekommen und geblieben sind!!!
Eine wunderbare Idee finde ich, wenn man sich die besonderen Momente, die einzigartigen Augenblicke, die Meilensteine in der Entwicklung seiner Kinder merkt und auch aufschreibt... 
 ...ein Kindheitstagebuch, in dem man nachsehen kann, wann das erste Zähnchen kam, wann der erste Schritt zaghaft oder auch stürmisch gemacht wurde... 
...und dafür entstand eine Hefthülle auf Wunsch einer Mutter mit den Pinguinen von Frau Rieger ...

Stickdateien: kleiner Pinguin mit Luftballon und kleiner Pinguin mit Fisch von Anja Rieger Design

Kommentare:

  1. Die sind ja total super. Echt toll.

    AntwortenLöschen
  2. t o t a l, quietsch schön! hatte gehofft, die Datei könnte auch dem Sohnemann gefallen.....
    gggggglg
    und GUTE BESSERUNG!!!!!
    herz
    c.

    AntwortenLöschen
  3. gute Besserung, schön das du wieder da bist, jetzt gehts wieder aufwärts, ich wünsche dir alles Liebe;
    toll die Idee mit dem Kindheitstagebuch

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine soooo hübsche Hefthülle! Ich hoffe ich komme in diesem Jahr auch öfter zum nähen.
    Bei mir läuft zur Zeit eine Verlosung!
    Wünsche dir ein schönes w-end.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Heike,
    schön daß du aus dem Winterschlaf erwacht bist! ;-)
    Das mit den Notizen hab ich bei unserem Großen auch noch recht akribisch nachgehalten bis der Kleine geboren wurde und von da an wurde es viel seltener mit den Notizen. Schade eigentlich.
    Weil wir ja auch nicht digital fotografiert haben als die Jungs klein waren gibt es auch nicht soo viele Bilder wie es heute üblich ist.
    Auch schade! ;-)
    Ich drück dich und wünsch dir ein schönes Wochenende, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Den Rieger'schen Fischballon-Pinguin habe ich schon mehrfach gestickt. Ein tolles Design!

    Hast Du Deinen Gewinn von meiner Verlosung schon mal ausprobiert? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Blick auf das Ergebnis werfen dürfte :-)

    Fröhliche Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen