Montag, 30. Juli 2012

Schweiz...

... wir waren einige Tage anlässlich einer wunderbaren Hochzeit in die Schweiz verreist...
und zwar Mitten im grünen Emmental ...



... richtig urig haben wir uns dafür einen Bauernhof mit bed & breakfast in der Nähe des Hochzeitfestes gesucht und so hatten die Kinder ihren Spass mit allerlei Bauernhoftieren ...


... jeden frühen Morgen und jeden späten Abend kurz vor Sonnenuntergang klingelte und bimmelte es an unserem Fenster als die Kühe, Pferde und Esel mit lauten Getöne von Stall auf die Weiden oder zurück getrabt sind ...


... rund um den Bauernhof, der 1715 erbaut wurde, blühen viele bunte Blumen ...


... und das hier ist Paul, einer von vier Reiteseln ... mit Paul konnte man die tollsten Fotos machen :-) ...


... neben den großen Maschinen gab´s auch so manche für die kleinen Besucher ...


... hier war einer unserer Lieblingsplätze an der Emme ... ein Traum für Kinder und toll zum Baden ...


... die Hochzeit feierten wir mit dem Brautpaar in der wunderschönen


... ein ganz arg tolles Ambiente mit Sommerwiesenblumen, Musik und Mundartgesang und lecker Köstlichkeiten der schweizer Küche erwarteten uns bei einem Traumsommerwetter ... immer wieder begegneten uns in der geschmückten Festmühle geschriebene Worte des Bräutigams {Wortgarage}, einzigartige Glasperlenkunstwerke der Braut {Artisanne von der glasgarage} und viele Erinnerungsfotos, die als Girlanden von den Dachbalken hingen und die Tische schmückten ...


... um die Mühle gibt es viele Spielereien u.a.eine Duett-Schaukel, die Groß und Klein begeisterte ...






... ein Beitrag von uns war ein memory für das Brautpaar,

das alle Gäste selbst gestalten durften ...


...mit selbstgenähtem Aufbewahrungs-Säckli ...


Es war ein richtig tolles Fest & wir sagen Danke, dass wir teilhaben durften !!!!


Mehr zu lesen und zu schauen gibt´s es auch hier, hier und hier.

Kommentare:

  1. Paul ist ja der Hammer :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Paul ist ein super Fotomodel. Tolle Fotos
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die beiden haben geheiratet? Wie toll - ich krieg nix mit! ;-)
    Paul ist der Knaller, so was von sweet! ♥
    Das sieht insgesamt super schön aus dort!
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschoene Fotos. Ich wuerde auch zu gerne mal in die Schweiz fahren. Mal sehen, ob es mich irgendwann dahin verschlaegt :)

    lg
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben es sehr genossen, alles an diesem Tag war einfach besonders ...
    Und das Nachklingen im blauen Haus hatte auch noch mal was ganz Schönes.
    Herzliebe Grüsse vom Brautpaar :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Emmental ist wirklich wunderschön. Schön, dass es euch gefallen hat! :)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  7. ach die emme... die fliesst auch bei uns durch und dort baden macht uns und vor allem dem vierbeiner sehr viel spass :-)
    ja ja, die schweiz hat schöne seiten!!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos! In Paul habe ich mich auf den ersten Blick verliebt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ja es war ein wunderschönes Fest und wie ich sehe, konntet Ihr noch ein paar Ferientage auf dem Bauernhof dranhängen. Das ist toll - vor allem, wenn man nicht gerade eine kurze Anfahrt hat und die Kinder fanden all diese Erlebnisee sicher toll!!

    Viele Grüße vom Bodensee

    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. ist Paul schon bei Facebook ?? ich klick den sowas von ♥♥♥
    Schöner Anlaß, mit schönen Fotos.
    Wenn die Schweiz nur nicht soviel Berge hätte .........
    ( ich bin da eher fürs platte Land )

    Luftkuß von
    Annette

    AntwortenLöschen