Sonntag, 30. September 2012

Giveaway & DiY Kameraband...

 ... wie schon hier erzählt, hatte ich ja einige tolle Sachen von Snaply Nähkram zum Testen gekommen... die Spitzenreißverschlüsse musste ich ja gleich vernähen und an zweiter Stelle kam dann dicht gefolgt sofort das Materialset für ein Kameraband!!

Hier ist es also - mein 1. selbstgenähtes Blumen-Kameraband aus Lieblingsstöffchen :-) ... und das war echt gar nicht schwer...

... wenn ihr auch eins von drei DIY-Sets für ein Kameraband von Snaply Nähkram gewinnen wollt, hinterlasst einfach unter diesem post euren Kommentar bis zum Samstag, 06.10.2012, 24:00 Uhr ...  die drei Gewinner gebe ich dann gleich am Sonntag, 07.10.2012, hier auf dem blog bekannt ... ausgelost wird mit Mr. random. Danke dem Team von Snaply Nähkram und besonders Daniela für den netten Kontakt ...:-)

Wünsch allen viel Glück!!!

Beim Nähen meines Kamerabands habe ich nebenher geknipst und heraus kam ein kleines making-of, das ich euch nachfolgend gerne zeigen mag ... im Netz gibt natürlich auch sehr viele andere Anleitungen und auch Varianten zum Nähen eines Kamerabandes ... viel Spaß beim Nähen !!!












das Kleingedruckte...
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte macht nur ein Kommentar pro Person - doppelte Kommentare muss ich ansonsten leider löschen. Ihr müsst für die Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Der Versand kann nur an eine Adresse innerhalb von EUROPA erfolgen. Herzlichen Dank!

Kommentare:

  1. Da versuche ich doch mein Glück. Das Fertige Band würde dann aber zu meiner Schwester wandern, die hat passende Kamera dafür.
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gerade dieses Set bestellt - da kommt Deine Anleitung gerade Recht. Und für den Fall, dass ich gewinne: So eine kleine Auswahl zum Wechseln ist ja auch nicht schlecht. ;o)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hab ich Glück und das Set wandert in die Lausitz? Ich würde das fertige Band dann einer ganz lieben Kollegin zum Geburtstag schenken.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie genial! Da will ich natürlich auch gerne mein Glück versuchen! Ich habe mich bisher noch nicht getraut, so ein Band zu nähen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. So ein Band fehlt meiner Kamera noch. Und falls ich nicht gewinne, schaffe ich es nun sicher auch mit deiner Anleitung.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus, da versuche ich auch mein Glück!

    Lg Liraluh

    AntwortenLöschen
  7. Meine Kamera ist auch noch "nackig" - dabei steht so ein Band schon lange auf meiner to-do-Liste.
    Mit so einem Set wäre der Anfang schon mal gemacht - also - hinein ins Lostöpfchen und auf die Glücksfee gehofft.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön.. da muss ich doch mal in deinen Lostopf hüpfen, denn ich hab mir ja nur eins "drübergenäht" Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Allez hopp... Ich hüpf mit Schwung in deinen Lostopf. :o)

    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  10. Da mache ich gerne für meine Tochter mit, die würde sich sehr freuen wenn ich ihr so ein band zaubern kann!

    AntwortenLöschen
  11. Da mach ich doch auch mal mit. Vielen Dank.

    Liebste Grueße
    Danniii

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, meine Kamera würde ich sehr gerne etwas aufhübschen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Seit ich das letztens gelesen habe, freu ich mich schon drauf. Ich mach gern mit! Meine Canon würde sich sicher drüber freuen :)

    lg Georgina

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Kameraband würd ich auch gerne haben - also versuch ich einfach mal mein Glück

    lg, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist wirklich sowas von schön!
    Und ein hübsches Kameraband ist auch schon seit langem auf meiner To-Sew-Liste; vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung. :o)
    Sonnige Grüße & einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. So ein tolles Band würde ich auch gerne mal nähen! Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Ein neues Kameraband wollte ich immer schon mal nähen - also hüpf ich in den Topf und hoffe auf Glück :)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe mir zwar schon mal ein Kammerabend genäht, aber so zum Wecheseln ein zwietes würe super. Und das schmale Gurtband und das Zubehär dazu ist ja so schwierig aufzutreiben...
    Ich würde mich also rießig darüber freuen.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  19. Ah wie toll da mag ich auch mitmachen. Meine Cam braucht unbedingt ne aufhübschung.
    hüpf
    LG Tatti

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    das ist eine geniale Idee :-) Ich versuche auch mein Glück.
    LG

    AntwortenLöschen
  21. das ist ja ganz besonders lieb, diese tolle verlosung. und meine kamera würde sich sicher über ein neues gurtband freuen - und ich natürlich auch :-)
    herzlich michèle

    AntwortenLöschen
  22. Meine Schwester ist leidenschaftliche Fotografin, und die freut sich bestimmt über so ne tolle Überraschung!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Jaaa, ich will! Puh, was ist denn hier los? :-)
    Danke auch für dein Making-of - seeeehr gut!! ♥
    Schönen Sonntag, drück dich, Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Oh, da versuche ich doch gerne mal mein Glück - ein neues Kameraband, das wär ja mal was :-)

    LG & einen schönen Sonntag,
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin dabei.
    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Juhu, tolle Idee für das ansonsten echt langweilige Kameraband! Das hätte ich auch gerne und meine Kamera würde sich auch freuen, sich so Schmuck präsentieren zu können. Beste Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Ein Kameraband steht schon lange auf meiner To-Do-Liste, wenn ich gewinne, wäre das doch ein Grund es auch endlich in die Tat umzusetzen!!
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  28. DAs sieht ja toll aus. Über so ein schönes buntes Kameraband würde sich meine sicher auch freuen. Deshalb meld ih mich auch gleich mal an für eins von den drei Sets :)

    lg dora

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! Das ist ja eine tolle Idee...meine Canon würde sich sehr freuen *g*!

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  30. Huhu. Dein Band ist richtig schön geworden! Ich hab mir bisher nur einen "Überzug" genäht, da ich mein schnödes Band nicht endgültig umgestalten wollte. Aber schön ist das nicht. Daher wäre dein Gewinnspiel eine SUPERGelegenheit :) Da wär ich gern dabei!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön! Würde wunderbar zu meiner neuen Camera epassen. Wenn ich kein Glück haben sollte, dann weiß ich ja jetzt, wo ich die Zutaten herbekomme!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. So ein geniales Kamerband könnte ich gut gebrauchen. Also hüpf ich
    ganz schnell ins Töpfchen.
    Ganz liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  33. Au ja, meine Kamera könnte wirklich mal ein tolles, kreatives Band gebrauchen....mit sowas macht das Fotografieren doch gleich noch mehr Spaß, oder!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  34. Äh, ja ich könnte ein schönes Band gebrauchen, wenn ich mir mein altes so anschaue!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Das würde super passen, ich habe mir nämlich auf dem Flohmarkt gerade heute eine "neue" Kamera gekauft, die noch ein hübsches Band bräuchte :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  36. Wenn ich so ein tolles Kameraband gehabt hätte, wäre mir die Kamera bestimmt nicht runtergefallen und das teure Objektiv kaputt gegangen!!! Es wäre super, wenn ich das neue Objektiv besser schützen könnte. :)

    Viele Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  37. Oja, das wäre toll ! Das original darf ich nämlich nicht verschönern, da streikt der männliche Benutzer .

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie genial!! Da würde ich aber auch gerne gewinnen!! Ich darf unser Kameraband nämlich auch nicht pimpen..
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  39. Oh so ein tolles DIY-Set hätte ich auch gerne. Dann hab ich endlich mal einen Grund, mir eine Nähmaschine zuzulegen, die Leder nähen kann =) Und so ne 500D hab ich auch nur mit langweiligem CANON-Bändchen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Klasse!
    Und der Stoff ist so schön. Woher hast Du den denn???
    Ich spring gleich mal in den Lostopf!

    Liebe Grüße und moch einen schönen Sonntag!
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Suse,
      Das ist ein laenger abgelagertes Michael Miller Schaetzchen :-) er heisst SASHA.
      Vlg Heike

      Löschen
  41. Oh wie schön.... Ganz tolles Gurtband und danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  42. oh wie wndebar...... da spring ich gleich in den Lostopf und hoffe die Glücksfee ist mir hold... vielen Dank
    Dora

    AntwortenLöschen
  43. Richtig schönes Kameraband. :)
    Für meine Kamera, die ich mir dieses Jahr gerne zu Weihnachten kaufen möchte, könnte ich dann auch so ein schönes Kameraband brauchen, deshalb hüpfe ich auch mal schnell in den Lostopf hinterher.
    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  44. da bin ich doch glatt dabei. Wäre für meine Kamera sehr toll.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  45. och da hüpf ich auch mal mit rein, wirklich schön Dein Kameraband!! Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  46. Christina aus Stralsund30 September, 2012

    Oh das sieht ja mal genial aus. Tolle Ideen gibts. Würde sich sehr gut an meiner Canon Spiegelreflex machen ;)

    AntwortenLöschen
  47. Ich hüpf auch mal schnell in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  48. Oh wie toll, perfekt für meine neue Kamera.
    Und ab in den Lostopf :-)
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  49. ui Heike, wie toll da mach ich doch gerne mit. Wäre ein super Gewinn.


    liebste Friesinnengrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  50. Oh, was für ein tolles Giveaway. Meine Kamera ist noch so "nackig", die könnte unbedingt ein Kameraband gebrauchen.
    Da muss ich einfach mein Glück versuchen.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  51. ui, da hüpfe ich ja gern in den Lostopf!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  52. Oh ja, da mache ich gerne mit! Da könnte ich doch passend zur Fotobella (meiner ersten Tasche überhaupt *stolz*) einen Gurt nähen. Ich wünsch mir Glück und danke dir für die Verlosung,
    liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  53. Oh ja, ein Kameraband wollte ich auch schon lange mal nähen. So ein Gewinn wäre da natürlich genau der richtige Anlass! Deins sieht jedenfalls Super aus!!! Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  54. :-D ich habe zwar gerade 2 bei euch bestellt, aber ........ über Gewinne freut frau sich doch immer, oder?

    es grüßt,
    emely n

    AntwortenLöschen
  55. Wow, das ist ja mal ein super Giveaway. Ich wollte eigentlich schon immer so ein Band nähen. Aber nicht für mich, sondern für meinen Mann. Wäre ja ein super Weihnachtsgeschenk...

    Danke für die Chance, ich habe deinen tollen Blog übrigens über die Brigitte Mom-Aktion gefunden :o)

    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  56. Das wollte ich schon immer mal nähen. Vielleicht hab ich ja Glück! Und eine tolle Anleitung von Dir dazu :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  57. oh wie toll, das könnte ich gut gebrauchen, es muss dringend ein neues kamaraband her.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  58. Ich liebäugle schon lange damit, mir ein Kameraband zu nähen! Wäre einfach super, hier zu gewinnen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  59. Oh, das wär ja mal cool - ärgere mich schon lange über mein ödes, schwarzes Kameraband. Also spring ich gleich mal mit in den Lostopf und drück die Daumen :-)

    Viele liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  60. Jaaaa, das ist genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe .... und mit dieser tollen Anleitung kriege selbst ich das hin.

    AntwortenLöschen
  61. Oh, sowas kann ich auch noch gebrauchen, ich probiere mal mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  62. ein tolles geschenk - für jemand, der gern fotografiert und...näht oder ge-näht bekommt...ich nehme anlauf und springe in den lostopf...

    herzliche grüsse an die frau dieses wunderbaren blogs
    von marion

    AntwortenLöschen
  63. So ein KAMERABAND WOLLTE ICH SCHON IMMER MAL SELBERMACHEN, DA HOFF´ ICH DOCH MAL AUF MEIN GLÜCK ;)
    DEINEN BLOG FINDE ICH ÜBRIGENS SUPER; ECHT TOLLE IDEEN!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  64. Ich habe diese tollen Kamaragurte schon oft gesehen. Aber immer wieder vergessen. Danke für die Auffrischung, meine Kamera würde sich über ein Geschenk sicherlich freuen. Und über ein selbstgemachtes besonders. Sie ist schon sehr anspruchsvoll! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  65. Hey, das wollte ich schon immer mal machen! Meine Eltern haben sich gerade eine neue Kamera gekauft, das wäre das perfekte Geschenk!!

    Ich hoffe ich habe Glück...
    Liebe Grüße Damaris

    AntwortenLöschen
  66. Uih - das möchte ich sehr gerne gewinnen ♥
    Super! Und wenn nicht, dann hoffe ich endlich mal, dass ich mir selber ein hübsches Kameraband zu nähen.
    Liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  67. Wie toll, ich wollte mir shcon lange ein Kameraband nähen. Vielleicht klappt es ja mit dieser super Unterstützung. ;-)

    LG
    Finja

    AntwortenLöschen
  68. Oh, wie toll! Ich brauche sowieso noch ein schönes Kameraband für meine Kamera.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  69. Na, da versuche ich doch gerne mein Glück, um so ein tolles Nähset zu gewinnen. Mein analoges Schätzchen würde sich sicher freuen, wenn es was neues "zum Anziehen" bekäme ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  70. Ich versuche natürlich auch gerne mein Glück.
    Liebe Grüße Judith R

    AntwortenLöschen
  71. Mal sehen ob mir das Glück hold ist^^
    Ein toller Beitrag übriegens.
    Ich liebe meine Kameria ja auch über alles, ach ja...
    Das Band ist jedenfalls toll.
    Und auch die Verlosung ist eine schöne Sache!

    AntwortenLöschen
  72. Das ist ja toll! Ich hab mir schon überlegt alles zusammen zu suchen für einen Kameragurt und jetzt kann man das hier gewinnen. Da muss ich ja mein Glück versuchen.
    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  73. Ich versuch auch mal mein Glück bei dir. Ich hab immer noch das langweilige Original-Kameraband dran...

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  74. Hab ganz zufällig deine Seite entdeckt und wollt mir schon lange ein Kamereaband nähen. Das jetzige kratzt ganz doll am Hals, da käme mir so ein schönes aus Stoff gerade recht... Hoffentlich hab ich Glück. Ansonsten werd ich deine tolle Nähanleitung nutzen, und trotzdem mich ans Werk machen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  75. oh wie cool da hüpf ich doch auch noch mit in pott ♥

    ganz liebe grüße und ich hab auch ne verlosung falls gucken magst♥

    vlg sonja

    AntwortenLöschen
  76. ICH ICH ICH- ganz dringend- muss ich das haben *grins*
    und was ist das für ein großartiger Stoff???

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  77. Mir gefällt die Idee total gut! Eine schöne Idee, seiner Kamera
    etwas eigenes zu geben! Tollen Blog hast du hier, ich habe einen DIY-Blog, es würde mich freuen wenn du mal reinschaust.

    Johanna von http://www.varietyoffashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  78. Das ist ja mal ein tolles Band! da bin ich gerne bei der Verlosung dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sehrgerne in deinem blog, besonders die Gedichte und Fotos finde ich klasse. Das Kameraband würde ich sehr gerne nähen/gewinnen.
      Liebe Grüsse Sabine

      Löschen
  79. Hallo liebes Leuchtzeichen!

    Das Kameraband ist einfach spitze und großartig!!!
    Da ich derzeit seit einiger Zeit im Spital bin und noch länger dort bleiben werden muss, steht meine Nähmaschine leider still.... aber fotografieren kann ich - und dazu würde so ein tolles Band gut passen ;-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  80. Huhuuu ,

    da hüpf ich doch noch gaaanz schnell ins Lostöpfchen ,denn meine Kamera könnte auch mal ein neues Bändle brauchen ;-))

    ♥-liche Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  81. ... ich hüpfe auch mal mit hinein ...also Deckung Leute und Köpfe beiseite;)
    Bewunder schön so lange die tollen Kamera Gürtelchen ♥

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  82. So ein Kameraband würde ich auch gerne mal ausprobieren und danke schon mal für die Anleitung!
    Claudia M.

    AntwortenLöschen
  83. also bei so einem netten aufruf zur letzten chance...kann ich doch nicht wiederstehen..smile...eine sehr schöne idee und eine tolle verlosung...einen schönen sonntag mit großer spannung...bin auch gespannt..freu mich immer auf neues von dir..glg sabine

    AntwortenLöschen
  84. Ohhhh, schön, dass ich das noch sehe! Das wäre das PERFEKTE Weihnachtsgeschenk für meine Mum - also das entstandene Werk, nicht das Set :D <3 <3 *mit großem Anlauf weiiiiit in den Lostopf hüpf*

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  85. oh wie toll, ich muss unbedingt mit machen, suche ich mir doch schon seit stunden die finger wund, weil ich auf der suche nach diesen kleinen schiebern und schlaufen nicht fündig werde.....so hätte ich dann ja gleich ein set *daumendrück*
    danke für die tolle aktion
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  86. Ich will ja schon so lange ein Kameraband nähen, also wenn das nicht ein Zeichen ist?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich bei den Gewinnerinnen dabei wäre.

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  87. Besser spät als nie mache ich auch noch mit - endlich mal ein Motivationsschub, mein Kameraband-Nähvorhaben in die Tat umzusetzen...

    Viele liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  88. So ein schönes Band brauchen wir auch. ;-) Ich bin dabei.
    LG Gwenni

    AntwortenLöschen
  89. Hallo, ich hoffe es ist noch etwas Platz im Lostöpfchen für mich, so ein Kameraband wollte ich schon lange mal nähen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  90. Nichts ist auf Dauer so unangenehm, wie das gummierte Original Kameraband! Vielleicht hab ich ja Glück, würde mich sehr freuen :-)). Super auch dein Tutorial!!!

    Lieben Gruß, Melli

    AntwortenLöschen
  91. Eine tolle Verlosung! Vor allem, weil ich noch mit dem langweiligen schwarzen Band herumrenne :-)
    Vielleicht habe ich ja eine kleine Chance!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  92. deadlinejunkie :) ich versuche mein glück mal ...

    liebe grüße
    carola

    AntwortenLöschen
  93. Hier ist aber voll, Heike! Krieg ich Platzangst! Aber gewinnen würde ich sehr gerne!!!!
    Schönes Wochenende!!!!!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  94. Wow, ein tolles Band! Davon hätt ich auch gern eins und hüpf ganz schnell ins Lostöpfchen :)
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  95. Ich versuche auch mal mein Glück :-)
    Ein super schönes Band :-)
    VLG susanne

    AntwortenLöschen
  96. Hallpöe,
    ich würde auch gerne ein Set gewinnen-für meine 16Jährige Tochter, die näht und blitzt gerne!!:-)
    Vlg Michaela

    AntwortenLöschen
  97. Danke für die schöne Verlosung.
    Die Bänder habe ich schon oft bewundert. Gerne würde ich mir eins für meine Kamera nähen :)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  98. Servus,
    da versuch ich doch mal mein Glück und reihe mich in die Gewinnwilligen ein.Vielleicht hab ich ja eine kleine Chance und muss bald nicht mehr mit einem häßlichen schwarzen Band an der Kamera rum rennen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  99. danke für die anleitung! so ein band muss ich mir auch unbedingt nähen. also versuche ich mein glück.
    liebe grüße
    theresa

    AntwortenLöschen
  100. Ich versuche auch mal mein Glück! :-)

    AntwortenLöschen
  101. oh....da muss ich auch noch schnell mitmachen! ich liebe mein kameraband, aber so langsam ist es doch sehr abgeliebt.......
    lg
    lina

    AntwortenLöschen