Montag, 17. September 2012

Rollmäppchen für die großen Nadeln ...

...also für die Häkel- und Stricknadeln...


... aufgerollt und zugebunden ...


... mit Fisch von Anja Rieger Design geschmückt ...


... verschiedene Fächer für die unterschiedlichen Nadelstärken eingeplant ...


... hach, ich liebe solche Ordnungshüter !!

Stickdatei: Fisch von Anja Rieger Design

Kommentare:

  1. Super! Sowas brauch ich auch. Allerdings habe ich fast nur Rundstricknadeln - wie viele passen davon in ein Mäppchen?
    Liebe Grüße und einen schönene Wochenstart,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,,

      danke :-) Ich habe ein Fach für die Rundstricknadeln im Mäppchen angelegt. Mit der Breite von 8 cm. Da passen jetzt schon 3-4 Rundstricknadeln in das eine Fach. Wieviele du dann pro Rollmäppchen brauchst, ist individuell und bestimmt die Gesamtlänge des Mäppchens. Ich habe ca. 40 cm in der Gesamtbreite gemacht.
      Mehr wie zwei Fächer für die Rundstricknadeln würde ich persönlich nicht machen, denn dann rollt es sich nicht mehr so schön rund auf, denke ich. Wird dann wohl irgendwann mal "eckig" :-).
      vlg
      Heike

      Löschen
  2. Soo schön, diese Ordnungshüter! Sollte ich mir auch mal machen ;-)....
    Für Rundstricknadeln habe ich mir allerdings das Mäppchen von Griselda/ machwerke genäht, das ist da praktischer (Tipp für Steffi).
    LG
    Astrid
    lemondedekitchi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    da waren sie wieder, die goldenen Händchen.
    Super schön sehen die Rollmäppchen aus und ich finde, wenn das Auge genießt, läßt es sich leichter Ordnung halten.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Bohaahhhh, die sind ja vielleicht toll! Meine Nadeln schwirren als Schwarm durch eine Schublade!
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wirklich schön geworden. Die Farben, die Muster, der Fisch und überhaupt!! Ich bin ja auch sehr für Ordnung. Ich liebe es, wenn alles seinen Platz hat..
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen