Dienstag, 20. August 2013

Basic bag von Lillesol und Pelle...

... und wieder hat Julia von Lillesol und Pelle ein Schnittmuster erstellt mit drei Taschengrößen in einem ebook: basic bag - ab sofort im shop von Julia zum Downloaden ...


... der Name ist Programm - ein gaaanz easy Teilchen eben, das schnell zu nähen und mit wenig Zuschneideaufwand verbunden ist und viel Raum für Möglichkeiten und Variationen lässt... noch dazu sehen die Taschen wunderbar aus ... was will man mehr :-)))  - morgens nähen, abends tragen !!


Beim Probenähen (hab lieben Dank, Julia ♥) 
habe ich mich für die kleine und große Variante entschieden ...




... die kleine Variante ist ein Clutch-Modell und eignet sich auch spitze als Kulturtasche mit Henkeln (wie in unserem Fall für das große Tochterkind, die noch keine eigene hatte) ... 


...die große Tasche hat viel Platz und wird bei mir meine neue Shopping- bzw. Freibadtasche ... 


... tja, und die mittlere ist eben mittendrin *lach* und was für den Alltag zum täglichen Einsatz...



... ganz wunderbar finde ich daran, die Möglichkeiten mit Stoffen und Kombinationen zu spielen ... 




...sie bietet Platz zum Mixen und Verschönern und ist ein klasse Geschenk für Freundin, Mutter, Nachbarin oder Schwester, finde ich ... 



... ihr könnt sie mit eingefassten oder aufgesetzten Trägern nähen - schnell mit Gurtband oder aus passenden Stoffen ... mit oder ohne Reißverschluss ... alles ist je nach Bedarf und Geschmack machbar und im ebook toll erklärt...


Stickdateien:
Freublume (freebie von Silke Tausendschön)


Stoffe: abgelagerter Fundus (wie der Meerjungfrauenstoff von Michael Miller) bzw. Aladina

Kommentare:

  1. Ich liebe es momentan Taschen zu nähen .....und deine Kreationen sind sehr anregend....und schön. Du arbeitest mit so vielen liebevollen Details ....und super super ordentlich....einfach perfekt !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah wie schön! Das ebook muss ich vermutlich auch schon wieder haben. Meine Taschennähsucht bringt mich noch um bzw. um den Verstand! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike, deinen Taschen sind allllllerliebst geworden! Ein schöner als die andere......
    .... ist das MEIN EULEnbutton???? Der passt da wunderbar hin!
    GGGLG
    CLaudi,
    PS: schön, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Danke :-) Jaaaa, das ist deiner und er war jetzt schon in Bardolino und in Caorle rumflattern *hihihih*

      ggvlg
      Heike

      Löschen