Mittwoch, 9. Oktober 2013

Engelsflügel...

... haben uns hier zuhause schon ein klitzekleines bisschen in Weihnachtsstimmung versetzt... Anja Rieger hat wieder mal ganz zauberhaft die Feder geschwungen und unter anderem Engelsflügel gezeichnet, große und kleinere - gestickt oder als Fransenapplikation für Stoff und auch für Leder und ich durfte Probesticken :-) ...
Danke, liebe Anja und liebe Sonja!


... mit dabei im Engelsreigen sind auch Katzenengel, Hundeengel, Mauseengel und Schweinchenengel :-) ...


... Appliflügel und Katz und Maus habe ich auf ein genähtes Langarmshirt (hab.immer.noch.das.shirt.näh.fieber ;-) für die Große appliziert... der Schnitt ist das Knopfshirt aus dem Hause Lillesoll & Pelle - nur mal ohne Knopfleiste versucht (und funktioniert prima!)...


 ... aus kuscheligstem Nicky - ein neues Lieblingsteil von uns ...


... zusammengenäht ergeben die Engel auch wunderbare Anhänger für die demnächst anstehenden Weihnachtsgeschenke oder als Christbaumschmuck ...


... sind sie nicht putzig !?! :-)


... mit den beiden Lederstickdateien habe ich aus Echtleder Baumler & Anhänger gemacht ...


... das ging prima!!! Auf der Rückseite ist dicker Wollfilz von Mymaki


... mit Lederband, Kugelkettchen und bunten Glas- und Holzperlen geschmückt ... 


... werden sie an Täschchen, Taschen oder auch mal als Kette getragen ...


Stickserie Engel von Anja Rieger Design ab Do., 10.10.2013 hier {KLICK}

Schnitt "Basic No 24. Knopfshirt" von  Lillesol und Pelle 

Kommentare:

  1. sieht alles toll aus - werde ich morgen gleich kaufen. Sag mal, mit welcher Nadelstärke stickst du Leder?
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Himmlisch.....!
    Öhm....kennst du meinen Nachnamen....?.....ENGELke.....kein wunder das ich ALLES toll finde....ganz unabhängig von Weihnachten....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Brilliant! Absolutley love the angel wings detail. My favourite are the hanging Christmas decorations.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :) Ich bin ganz begeistert von den Flügel-Anhängern. Darf ich fragen wie du sie machst? Wird der Filz auf der Rückseite auch bestickt? Kann ich dafür eine Leder-Nadel der Nähmaschine benutzen? Echtes Leder habe ich noch nie bestickt. Freue mich über eine Antwort. Liebe Grüße! Tanja

    AntwortenLöschen