Dienstag, 8. Oktober 2013

Working mum ...

...so heißt der neuste Schnitt von Julia´s Reisetaschenset {Lillesol & Pelle}, den ich Probenähen durfte ...


...zwei Taschengrößen beinhaltet der Schnitt... ich hatte mich für die große Variante entschieden ... Hui, und das war wieder mal was richtig großes unter meiner Maschine :-) aber wir haben´s geschafft!! Die Tasche ist wirklich groooooooooooooooss und das große Modell war bei mir jetzt als travelling mum schon mit im  Sommerurlaub...


...locker kann man damit für den ein oder anderen Wochenendtrip packen und hat in einer Tasche alles dabei, was Frau so braucht *lach* ...


...  verwendet habe ich feste Stoffe wie ein Kokka Lieblingsstöffchen für die Klappe, dann Wachstuch für den Boden und Jeansstoffe an den Seiten ...im Inneren der Tasche ist Platz für ein Laptopfach und drei Unterteilungen an der Tascheninnenseite... Hab´s allerdings die Fächer meinen Bedürfnissen angepasst und das Laptopfach mittig weg gelassen...


... viel Paspelband wurde vernäht - aber der Aufwand lohnt immer wieder -
 ich mag den Anblick...


... verstärkt habe ich mit Schabrackeneinlage und Volumenvlies H640 - hier nur nicht sparen und lieber nochmal was drauf packen ... 


... dafür hat man dann aber auch einen treuen Reisebegleiter, der einiges mit macht...


Das ebook working mum gibt es hier im Lillesol & Pelle shop


Hier seht hier die Modelle der anderen Probenäherinnen auf einen Blick [klick]

Kommentare:

  1. Bei deinem "Stehbild" kann man endlich mal die wahren Ausmaße der Tasche erahnen, oder? .))
    Deine Version finde ich auch absolut toll, so schön bunt und liebevoll gemacht.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so tolle Stoffe vernäht und die Idee mit den Steckverschlüssen merk ich mir.....eine tolle Tasche !
    Liebe Heike......das war heute wieder sooooo lieb von dir.....merci cherie !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Supi toll!!! Ganz toll geworden!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hach mit der würd ich auch gern mal verreisen!! Die ist wirklich ganz ganz toll geworden! :-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen