Freitag, 29. November 2013

Unsere Weihnachtsoutfits ...

... für die Kinder sind dieses Jahr selbst genäht (*aufdieschulterklopf*) und hängen bereits fein säuberlich gebügelt für den großen Auftritt im Kleiderschrank ... hipphipphurra ... 




Und wem habe ich das zu verdanken? Julia von Lillesol & Pelle, die zwei so schöööööööne Schnitte zum Verlieben für ein Blusenkleid (stars-Schnitt) und ein Klassikkleid (basic Schnitt) rausgebracht hat und ich es in den letzten Wochen mit vielen tollen anderen Probenäherinnen getestet habe...


Seit heute könnt ihr die Schnitte, die sich natürlich das ganze Jahr tragen lassen, auch haben und gleich loslegen für eure Süssen was zu zaubern!!



... das tolle an den beiden Schnitten ist: man kann sie einzeln tragen, aber sie sind auch wunderbar zum Kombinieren und wenn man das Klassikkleid über das Blusenkleid zieht, passt das bei abgestimmter Stoffauswahl vorneweg, super zusammen und das Blusenkleid blitzt am Saum vom Klassikkleid hervor !


Also wir sind sowas von verliebt in die Kleider! 


Mein ganz besonders highlight sind die Blusenkleider. Ja, es ist ein stars Schnitt und das Nähen von Kragen, Manschetten und Steg hat man vielleicht noch nicht so oft gemacht und kostet etwas mehr Zeit. ABER: die bebilderte Anleitung von Julia ist 1. Sahne und man bekommt es hin! 


Ich hatte sowas vorher auch noch nie genäht!! Beim ersten Blusenkleid hab ich daher wirklich Schritt für Schritt genäht und immer wieder nachgelesen und war so begeistert am Ende! Das zweite ging schon fast von alleine. 



So, das war der erste Streich! Wie die Kombi von der kleinen Madame aussieht, zeig ich noch!

Stoffe: Aladina

Kommentare:

  1. so eine tolle Kombi geworden
    der Schubser hat sich so was von gelohnt
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll! Näht man das Blusenkleid aus nicht elastischen Stoffen bei Julia´s Vorschaukleid bin ich da nicht sicher deines sieht aber nach Baumwolle aus

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      das Kleid wird aus nicht elastischen Stoffen genäht :-)

      lg
      Heike

      Löschen
  3. Wunderhübsch sind diese Kleider geworden......und die sehen auch noch bequem aus.
    Wichtig an Weihnachten! :o)
    Bin begeistert.....
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön, liebe Heike! Da hätte ich große Lust an Heiligabend mal schauen zu kommen :O)
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebst, das sind wirklich wunderschöne Kleider.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen