Donnerstag, 20. März 2014

Alpha Sunny kann auch schwäbisch...

...  wie schon hier und hier geschrieben, finden abgelagerte Schnittmuster und neuste Stickaufgaben einfach manchmal magisch zusammen... so auch mit dem zweiten Probestickprojekt, dass ich für Anja Rieger´s neue Stickserie Alpha Sunny gewerkelt habe ...


... beim Aprilkind (wo es für uns Kreativlinge noch so viele andere tolle Sachen zum Schauen, Ausprobieren und Shoppen gibt) gibt es ein Schnittmuster für ein Haarspängchen-Etui, dass es mir schon länger angetan hatte ...


...ich find´s insofern praktisch, da man es klein und handlich verschließen und mitnehmen kann und trotzdem die Übersicht behält ...


...in einem Haushalt mit drei Damen mit langen Haaren ist das ungemein ratsam... 


...bisher hatten wir in der ominösen "Kruschtelschublade" neben der Ansammlung von Papiertaschentüchern, Handcremes, Scheren, Kleber usw. eine Box mit den Spängchen und Haargummis... aber nun ja, eben voll kruschtelig ;-)... 


...das ist jetzt so viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ... zwei hübsche Etuis nach schwäbische Mundart für´s "Mädle" und für die "Spängle" helfen uns Ordnung zu halten :-)... zusammenklappbar für unterwegs und gleichzeitig auch zum Aufhängen - was will Mutter mehr :-)


...Spängle-Paare können wieder gebildet werden und beim Zöpfeflechten kann ich ganz gekonnt zwischen Hello K.´s und coolen Klammern trennen ;-)



freebook: Spängchen-Etui vom Aprilkind

Stickserie: Alpha Sunny von Anja Rieger Design

Kommentare:

  1. die sind ja klasse und als schwäbisch-Fan finde ich die "Spängle"-Tasche natürlich doppelt gut!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Spängle send hier ao emmer em Aisatz! *gg*
    Coole Schwabenpower, das gefällt mir sehr gut! Oder wia mir saga dädet: Subbr ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Als in Südbaden lebende Schwäbin finde ich die Etuis natürlich doppelt klasse ;-) Die "Spängerle-Etuis" habe ich auch schon für uns ewig auf der Nähliste und werde sie jetzt - inspiriert durch dich - hoffentlich bald umsetzen! Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Heike! Das Etui ist ja zuckersüss! Hab's jetzt übrigens geschaftt, bin bei bloglovin'.
    Schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die Spängle Etuis finde ich suuuuper - auch als Nicht Schwäbin!!!

    AntwortenLöschen