Donnerstag, 9. Oktober 2014

Probegenäht: Kleid mit Rollkragen {Lillesol & Pelle Basic No. 39}...

... es wird/ ist/ bleibt herbstlich und damit wird auch die Kleidung kuscheliger & wärmend! Julia von Lillesol & Pelle hat für die kühleren Tage ein Kleid mit Rollkragen in drei Varianten entworfen. Ab heute ist der Schnitt bei Ihr online im shop.


Voll süß finden wir die Kellerfalten am Vorderteil! Ein toller Effekt und einfach zu nähen!! An den Ärmeln sind Bündchen, was ich persönlich immer ganz toll finde.


Der Schnitt ist ein must have für girls, die Rollkragen lieben! OK, ist nicht so ganz das Ding beim An- und Ausziehen unserer Kleinsten ;-)! Zumindest die klassische Variante. Kleines Theater vorprogrammiert, aber mit vereinten Kräften und einem beherzten Ruck klappt es meistens auf den ersten Versuch!! Sie liebt das Kleid trotzdem sehr und wollte es bei spätsommerlichen 20°C gar nicht mehr ausziehen :-)))!! Und Mama ist glücklich, dass der Hals jetzt gut geschützt ist, wenn sie auf dem Schulhof in der großen Pause tobt und mal wieder im Eifer des Gefechts Jacke oder Tuch an der Garderobe vergessen hat!





"Kleid mit Rollkragen basic No. 39" gibt es ab heute bei Lillesol & Pelle im Shop.

Kommentare:

  1. Eure Version ist auch superschön geworden. Den Stoff liebe ich auch über alles, sind auch schon einige Teile entstanden, immer wieder schön. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. das ist super süß, genau so wie die kleine Maus! - Hoffe es geht euch allen gut - GGGGGLG Claudi

    AntwortenLöschen