Montag, 30. März 2015

DIY - Schlüsselband bunt gepatcht ...

... aus Stoffresten genäht wunderbar zum Verschenken oder Selbstbehalten :-)  ... mal länger, mal kürzer - ganz nach Geschmack! War ja mal wieder ruhig hier, aber hinter den Kulissen hab ich fleißig gewerkelt - kleine Täschchen genäht, meinen ersten Nähkurs gehalten und eine Krabbeldecke unter dem Motto Brasilien entworfen ... Dieser Schwung an bunten Schlüsselbändern geht an die tollen Frauen in unserer örtlichen Kernzeitbetreuung als buntes Dankeschön zu Ostern :-)!


Ich mag die bunten langen Bänder und hab immer wieder Freude am Zusammenstellen von Mustern und Farben.

...und für Euch hab ich nebenher mal Fotos gemacht und den Nähvorgang als DIY festgehalten. Sicher gibt´s dazu schon einige Anleitungen im weiten Netz - so mach ich die bunten Bänder:

Ich nähe meine Bänder aus 5 oder auch mal 6 Rechtecken mit der Größe von je 10cm x 17cm. Am besten macht Ihr Euch eine Schablone aus Papier oder Pappe.









Und fertig ist Euer gepatchtes Schlüsselband! Viel Spaß beim Nähen :-)

1 Kommentar:

  1. Super hübsch sind die Bänder geworden! Ich mag deinen Stil ja eh unheimlich gerne! Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen